STREAM - STORE - DISPLAY
ARGUS Videokonzepte.

Milestone MIPS 2019 in Kopenhagen, ein Rückblick.

 

Wie jedes Jahr hat ARGUS als deutscher Distributor für Milestone XProtect Software die Reise zur MIPS 2019 angetreten. Diesjähriger Veranstaltungsort war die Heimatstadt des Weltmarktführers für Videomanagementsysteme, Kopenhagen.

Auf dem 3 tägigen Event im Tivoli Kongresszentrum direkt im Kopenhagener Sydhaven gelegen konnte man in jeder Hinsicht einen Blick in die Zukunft werfen. Einerseits bietet der Sydhaven selbst die Möglichkeit einer moderne und innovativen Stadt beim Wachsen zuzusehen andrerseits bot auch Milestone Systems einen tiefen Einblick in dieses schnell wachsende, fortschrittliche und sich ständig Richtung Zukunft bewegende Unternehmen.

Zusammen mit unseren Kunden sind wir eingetaucht in das vielfältige Angebot welches Milestones Solution Partner in der weitläufigen Lobby des Kongreszentrums über die volle Veranstaltungsdauer präsentierten. Wir konnten uns mit Integratoren, Distributoren etc. aus ganz Europa austauschen und den ein oder andren Blick in "fremde" Märkte werfen. Wir haben mit unserem langjährigen Partner EET Schweiz bei der Preisverleihung zum Milestone Kickstarter Contest mitgefiebert und uns am Ende auch mit über den errungenen Sieg freuen können.

Bei verschiedenen Vorträgen wurde den Besuchern ein Einblick in laufenden und kommende Entwicklungen gewährt sowie den technischen Fragen aus dem puplikum Rede und Antwort gestanden. Viele der 850 Teilnehmer aus Europa, dem mittleren Osten und Afrika nutzten die Gelegenheit um mehr über die Features und Funktionen zu erfahren welche in Zukunft als Teil der XProtect Software zu erwarten sind.

Neben vielen technischen Neuerungen hat Milestone Systems dieses Jahr den Market Place vorgestellt. Hier bietet sich Soution - Partnern wie Kunden gleichermaßen eine Möglichkeit zueinander zu finden und eine Ahnung von der so oft zitieren Open Platform zu bekommen. Hier lassen sich alle Integrationen und Lösungen für die unterschiedlichsten Problemstellungen der Industrie, der Logistik, des Transportwesens und der Sicherheitsbehörden finden, ansehen und vorallem begreifen.

 

Für die unentschlossenen muss dieses Jahr auch erwähnt werden dass vorallem die "Heimspiel" Veranstaltungen von Milestone Systems in Dänemark auch kulinarisch eine Reise wert sind.

 

Wir freuen uns auf die MIPS 2020 und sind sehr gespann wo die Reise hingehen wird.